Stolz maskiert - #stolzmaskiert
Vielfalt-Artig · 24. März 2021
Warum müssen Theater schließen, während Live-Demonstrationen erlaubt werden? Äußern Künstler nicht auch ihre Meinung frei auf der Bühne? Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Nehmen wir uns ein Beispiel an unseren Kinderhelden und bleiben so lange wie nötig stolz maskiert um Leben zu retten?
Aufnahmeleitung - gute Nerven und Rundumblick
Filmklappe · 10. März 2021
Aufnahmeleitung - ein Job der Nerven kostet und einen Rundumblick braucht. Aber auch ein Job mitten im Geschehen! Doch was braucht eine gute Aufnahmeleitung und welchen Herausforderungen muss sie sich stellen? Die Aufnahmeleitung als zentrales Nervensystem.

Kreativ durch die Pandemie
Vielfalt-Artig · 09. Februar 2021
Die Pandemie - das Aus für die Kunst und Kultur? Wohl kaum! Es gibt zahlreiche Künstler und Vereine, die sich nicht unter kriegen lassen. So auch der OKV Offenbach - dieses Jahr mit einem ganz besonderen Karnevalsumzug!
Schicksalsschläge - Reiterleben ist hart - Teil 2
Pferdestärken · 03. Februar 2021
Nachdem es nach meinem Unfall erst ein mal bergauf ging, ließ unser nächster harter Schlag nicht lange auf sich warten. Nepomuk erlitt eine Trittverletzung, die zunächst noch glimpflich erschien, jedoch schließlich unser Leben noch einmal völlig verändern sollte. Es begann eine noch schwerere Zeit, aber auch hier haben wir gekämpft und kämpfen weiter für unsere Gesundheit! Dabei haben wir viel über uns gelernt - Nepomuk über mich, ich über Nepomuk und jeder auch eine Menge über sich selbst.

Schicksalsschläge - Reiterleben ist hart - Teil 1
Pferdestärken · 27. Januar 2021
Fast jeder Reiter hat sie in seiner Biografie - unerträglich schmerzhafte Schicksalsschläge, die einen ein Leben lang begleiten. Trotzdem bleiben wir unserer größten Leidenschaft treu - unseren Pferden! Mit dem Wissen über Gefahren und der ständigen Angst einen besten Freund zu verlieren, stellen wir uns jeden Tag dieser Herausforderung. "Ein Kämpfer, ein Streiter, ein kühner Reiter...". Heute erzähle ich von einer Auswahl meiner Schicksalsschläge, deren Erinnerungen mich jeden Tag begleiten.
Social Media - Vielfaltlos?!
Vielfalt-Artig · 20. Januar 2021
Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog! Hier herrscht geordnete Vielfalt - ein schwieriger Start im World Wide Web? Wir werden es sehen! Euch erwaten Themen rund um Tiere (vor allem Pferde), Theater, Film, Literatur und Handwerk u.v.m Ich hoffe euch in diesem Blog inspirieren zu können, eure Vielfalt anzuregen, wissenswertes weiterzugeben und wünsche euch hier viel Freude. Eure Nadine (Dine)

Dine-Produktion

Film&Kunst