Warum eine Schauspielausbildung am Pferd?

Pferde reagieren auf uns Menschen unmittelbar und spiegeln unsere innere Haltung wider. Somit geben sie uns direktes Feedback zu unserem Fokus und unserer Präsenz. Dadurch erleichtern sie die Selbstreflexion unserer Person und Rollenfigur.

In individuell gestalteten Übungen werden unter anderem die Präsenz- und die Fokusfähigkeit geschult, sowie das Wechselspiel von Hoch- und Tiefstatus trainiert.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Schauspieltraining ermöglicht die Schulung am Pferd ein noch intensiveres Training des Körperausdrucks und der mentalen Haltung als Schauspieler, da im Umgang mit dem Pferd, die Schauspielfähigkeit auf die nonverbale Ebene reduziert ist.

Trotzdem ist die Ausdrucksfähigkeit über die Stimme ein zentrales Thema in der Schauspielschulung am Pferd.

 

Für die Unterrichtseinheit ist keine Vorerfahrung am Pferd erforderlich!

 

Preise

60 min. Schauspielunterricht am Schulungspferd = 75,00€

  • Erste Selbstreflexion
  • individuell aufgebauter praktischer Übungsteil am Pferd
  • individuell aufgebauter praktischer Übungsteil Selbstfokus
  • Reflexion und Nachgespräch

Fachbuch zur Pferdegestützten Theaterpädagogik

Signierte Ausgabe von Tiergestützte Theaterpädagog
Tiergestützte Theaterpädagogik als Erfahrungsmethode für Theaterpädagogen, Schauspieler und Pferdemenschen! Diese Facharbeit beschreibt den Wirkungsrahmen der Tiergestützten Theaterpädagogik, benennt zahlreiche Vorteile und Grenzen der tierg ... (mehr lesen)
25,99 €

Dine-Produktion

Film&Kunst