Kopfkino - Hörfilm

"Kopfkino - Hörfilm" von Nadine J. M. Knauer ist ein Experiment der Sinne "Hören" und "Sehen". Exemplarisch nehmen wir eine Filmszene zunächst nur mit unserem Gehör wahr und lassen die Szene individuell im Kopf entstehen. So verlagert sich die Rolle des Konsum-Kinobesuchers für einen Augenblick zum Akteur.Dieser Film entstand zudem in untypischer Reihenfolge. Zunächst wurde eine Sound-Handlungsspur geschaffen und erst dann wurde die Animation angefertigt.

 

 

Er basiert auf der Workshopaufgabe im Theorie und Praxis - Seminar, in dem wir mittels Sound SCi-Fiction etablieren sollten. Ich entschied mich für den Versuch eine Geschichte nur anhand von Sound zu erzählen.

Länge: 01:55

Technik: Digitale Animation

Produktionsjahr: 2017

Ausschnitt

 

Länge: 00:22 min

Technik: 2D- Zeichentrick (Gimp)

Dine-Produktion

Film&Kunst