· 

Social Media - Vielfaltlos?!

Nadine J. M. Knauer - vielfältig kreativ in allen Dingen, Autorin, Pferdetrainerin, Theaterpädagogin, Filmemacherin uvm.

 

Herzlich willkommen auf meinem ersten Blog!

 

Häufig werden wir auf eine Fähigkeit reduziert - ich bin nicht Nadine - sondern "Die Filmfrau", ein anderer sagt "Die Autorin", "die Pferdefrau", "die Theaterpädagogin" und so weiter. Wir werden häufig nur von einer Perspektive aus betrachtet, und selten das Gesamtkunstwerk, dass jeder von uns darstellt.

 

Das besondere ist die Vielfalt um uns herum, aber auch in uns selbst.

 

Anfang des Jahres habe ich ein kleines Gedicht zum Thema Vielfalt geschrieben. Vielleicht magst du es ja lesen. Den Link findest du am Ende dieses Blogbeitrags. Mein Blog - ein Medium, was für mich ganz neu ist, aber ich freue mich riesig darauf damit meine Vielfalt und Fähigkeiten zu erweitern.

 

Schon seit einigen Jahren bin ich auf der Spielwiese des World Wide Web unterwegs. Bin auf diversen Social Media Plattformen wie Facebook (@Nadine JM Knauer, @Filmtiere, @Dineshirt, @NoradieweisseRose, @DineProduktion, @theatermittieren) und Instagram (@dine_jmk, @dineshowundfilmtiere, @tiergestuetztetheaterpadagogik) vertreten. Ich betreibe einen Youtube-Kanal (DineJMK) und habe mir diese Webseite aufgebaut. Bei dem Ganzen folge ich zahlreichen inspirierenden Menschen auf selbigen Plattformen zu vielseitigen Themen. Weshalb mein Ranking von weniger Erfolg behaftet ist, ist wahrscheinlich

  1. Ich mache das alles noch nicht so lange
  2. Ich investiere kaum Geld für Werbung
  3. Ich kaufe keine Follower

Wahrscheinlich mache ich als Neuling noch viele andere "Fehler". Und bei meiner Recherche, las ich vor allem, dass ein großer Fehler ist, sich mehreren Inhalten zu widmen.

Mist!

Social Media Kanäle von Nadine J. M. Knauer (Youtube, Facebook, Instagram)

Auf allen Plattformen verkörpere ich die Vielfalt meiner Schaffensbereiche - all die Dinge die mich ausmachen. Da ist Leidenschaft für Tiere, insbesondere für Pferde und meine Tätigkeit als Pferdeausbildern. Da ist die Begeisterung meiner Arbeit als Theaterpädagogin und die Abenteuerlust des Filmemachens. All das und noch so viel mehr beschäftigt mich und es fällt mir schwer mich zu entscheiden, an was ich nun meine Follower teilhaben lassen soll und an was nicht. Sind es doch alles so spannende Themen und lassen sich sogar kombinieren. Auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht. Nicht alle Follower lassen sich darauf ein, einen Blick über den Tellerrand zu werfen - aber das ist auch absolut okay. Wer will von - für einen selbst - uninteressanten Themen zu gespamt werden?

So langsam bemühe ich mich etwas Ordnung hinein zu bringen. Auf Instagram betreibe ich nun drei Accounts.

 

 @dineshowufilmtiere

Hier poste ich Beiträge rund um die Ausbildung und den Alltag meiner Tiere. Gebe Tipps rund um die Tierpflege und Ausbildung.

 

 @tiergestuetztetheaterpadagogik

Ist mein Account rund um meine Theaterarbeit. Er fokussiert sich zwar vor allem auf meine Methode der tiergestützten Theaterpädagogik hält aber Tipps und Gedanken rund um die Theater- und Schauspielarbeit bereit.

 

@dine_jmk

Ist mein allererster Instagram-Account auf dem ich lange zu allen Themen meines Lebens gepostet habe, und es auch weiter tun werde. Es ist der Account der mich als Person am meisten widerspiegelt und vielleicht meine Botschaft ein bisschen in die Social Media Welt hinausträgt "Ich bin nicht einseitig!"

Nadine J. M. Knauer - Autorin und Bloggerin

Instagram und Facebook sind nicht die richtigen Orte um Texte mit vielen Wörtern zu verfassen, aber manche Themen, brauchen ein paar Wörter mehr. Dies bringt mich dazu, diesen Blog zu starten. Den ich, damit auch hier Ordnung herrscht, in Kategorien ordnen werde ;-)

Auf diesem Blog erwarten euch Gedanken, Tipps und Fachwissen rund um Pferdeausbildung, Tiererziehung, Theater- und Schauspielarbeit, Filmproduktion, Handwerkskunst, Poetik und Literatur uvm.

Der Vielfalt seien hier keine Grenzen gesetzt, denn es wird ja diverse Kategorien geben ;-)

Ich muss gestehen, euch erwartet hier auch die ein oder andere Werbung von Fremd- und Eigen-Produkten, sowie Firmen, die ich aber mit gutem Gewissen euch empfehlen möchte. Hierfür generiere ich Affiliate-Links - denn von irgendetwas muss auch die vielfältige Künstlerin leben :-)

Denn wer vielfältig unterwegs ist, hat nur die selbe Zeit, wie jemand, der sich voll und ganz auf ein Business fokussiert. Mit Vielfalt seine Existenz zu sichern, ist gar nicht so einfach - aber ich will es versuchen!

 

Ich hoffe euch in diesem Blog inspirieren zu können, eure Vielfalt anzuregen, wissenswertes weiterzugeben und wünsche euch hier viel Freude.

 

Eure Nadine

"Die Bloggerin" ;-)

 

PS: Wie versprochen geht es hier zu meinem Gedicht "Vielfaltfroh"

Dine-Shirts Online-Shop, Pferdemädels

Meine Empfehlungen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Dine-Produktion

Film&Kunst