Aktuelle Veranstaltungen

Werkschau zu "Antidylle" BAC Theater Bad Arolsen

** ABSAGEABSAGE **„Antidylle“ am 10.06. und 11.06.23
Stattdessen Werkschau am 17.6.ab 19:30h!

 

Leider müssen aus organisatorischen Gründen die Termine 10.06 und 11.06. abgesagt werden. Dafür findet am 17.06. eine Werkschau statt.

Zu Beginn des Jahres startete im BAC Theater Bad Arolsen der Workshop "Ins Spiel kommen " aus dem über Improvisationstechniken und die Starting-Point-Methode eine eigene Stückentwicklung umgesetzt wurde. Nach und nach entwickelten die Teilnehmer*innen, die zum Teil noch nie auf einer Bühne gestanden haben, Figuren und Szenen, sodass eine echte Eigenproduktion voller Kreativität, mit viel Humor, aber auch ernsten Gedanken entstanden ist. "Antidylle" bietet Einblicke in die Lebenswelt von Familie Mustermannfrau und ihre inneren und äußeren Konflikte. Eine Geschichte um Beziehungen und Zwängen und der Suche nach einer Lösung.
 
Am 17.Juni, 19:30 Uhr, wird das Ergebnis der Theater-Werkstatt präsentiert und macht vielleicht Lust auf die neue Theatersaison ab Herbst 23, für die das BACTheater schon voller Motivation neue Pläne schmiedet.

Eintrittskarten für die Werkschau – gibt es für 5 Euro an der Abendkasse. --> Zur Website

 

Webklicker für medienblau

Auch in diesem Jahr bin ich wieder vermehrt für die Firma medienblau rundum Kassel unterwegs und gebe an diversen Schulen in den 5. und 6. Klassen den Webklicker, um die Schüler*Innen  einen sicheren Umgang mit dem Internet und entsprechenden Apps zu vermitteln.

 

Selbstdarstellung & Gesprächstaktiken

verbale und nonverbale Kommunikationstechniken

 

Interner Workshop

 

Wann: 5. und 6. Juli 2023, je 9:00 Uhr - 16:00Uhr

Wo: Landkreis Kassel

KIJU Theaterfreizeit 2023

des Verbandes Hessischer Amateurtheater e.V.

Die Freizeit ist geeignet für alle Kinder und Jugendlichen von 12 bis 16 Jahre, egal, ob sie Bestandteil einer Erwachsenengruppe sind oder einer eigenständigen Kinder- und Jugendtheatergruppe angehören.

 

Wann: Montag, den 24.07.2023 ab 14:00 Uhr bis Freitag, den 04.08.2023 um 14:00

Wo: Jugendherberge Hoherodskopf (Hoher Vogelsberg) in Mehrbettzimmern

 

Weitere Infos und Anmeldung beim Verband Hessischer Amateurtheater e.V.

 

Dine-Produktion

Film&Kunst